Flexibilität

Flexibilität - ein Grundpfeiler unseres Erfolges

Die große Stärke, die den Betrieb auszeichnet, ist die enorme Flexibilität. Produziert wird in einem Dreischichtsystem an sechs Tagen in der Woche. Hierfür sind zwei Fertigungslinien  vorhanden, wodurch bei technischen Störungen sofort auf eine andere Produktionsanlage umgestellt werden kann. Somit kann das Unternehmen seinen Kunden zu jedem Zeitpunkt die gewünschten Liefertermine garantieren, welche diese absolute Zuverlässigkeit in der heutigen, schnelllebigen Zeit überaus schätzen. Sichergestellt werden kann die Liefertreue vor allem auch durch das großartige Engagement der Mitarbeiter, die in allen Fachbereichen geschult und mit den Fertigungsprozessen fundiert vertraut sind.

Indem für alle Bereiche, angefangen vom Elektriker bis hin zum erfahrenen Anlagenmechaniker, alle erforderlichen Berufssparten im Unternehmen vereint sind, können mögliche Ausfälle bei den Maschinen schnell und unkompliziert behoben werden. Um dies nach wie vor sicherstellen zu können, hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren einen umfangreichen, modernen und vielseitigen Maschinenpark zusammengestellt. Somit ist man während der Fertigung, aber auch bei Umbau- oder Erweiterungsarbeiten, weitestgehend nicht auf Subunternehmen, Handwerksfirmen oder sonstige Dienstleister angewiesen.

Da sich der Familienbetrieb mit dieser Strategie in den vergangenen Jahren überaus stark aufstellen konnte, kann die Eigenständigkeit im Umfeld großer, multinationaler Konzerne langfristig gewährleistet werden.